Herzlich willkommen

Der Verein DeutschlandRadio/Deutsche Welle Berlin e.V. ist aus den Betriebssportgruppen des RIAS BERLIN und der DEUTSCHEN WELLE hervorgegangen. Durch den Übergang des RIAS BERLIN in das DeutschlandRadio und die Deutsche Welle wurde aus den Betriebssportgruppen der Verein gegründet.

Finanziell wird der Verein von der Deutschen Welle und dem Deutschlandradio unterstützt. Alle Gruppen sind offen für neue Mitglieder und es besteht die Möglichkeit, eine Probestunde kostenlos zu absolvieren. Probiere/n Sie  es einfach einmal aus. Der Kontakt kann in der jeweiligen Gruppe über das Kontaktformular hergestellt werden. Wir freuen uns auf Deine/Ihre Nachricht. 

Am 29. Mai 2001 erfolgte die Eintragung in das Vereinsregister unter der UR-Nr. 29/2001. Zum 01. Januar 2002 wurde die Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt für Körperschaften für den Verein festgestellt. Im Jahr 2018 wurde die Gemeinnützigkeit und Steuerbefreiung für weitere 3 Jahre erteilt.

Der neue Vorstand ab November 2017

Bernd Becker - 1. Vorsitzender

Thomas Wheeler - stellv. Vorsitzender

Nadine Nabelski  - Finanzen

Kassenprüfer:

Sabine Winkler

Matthias Thiel

Postmaster:

Detlef Gorjup